Sie sind hier: Startseite / Projekte / Spendenprojekte

Spendenprojekte

Gemeinsam etwas bewegen – mit Ihrer Spende

Für uns war es schon immer selbstverständlich, die Kinder in unseren Einrichtungen mit Hilfe von qualitativ gut ausgebildeten Pädagogen individuell zu fördern und optimal zu betreuen. Dazu gehört auch, die Ausstattung der Kitas mit hochwertigen Materialien oder Spielgeräten im Innen- und Außenbereich regelmäßig zu überprüfen und kontinuierlich zu erneuern oder zu verbessern.

In Zeiten knapper Budgets sind wir dabei mehr denn je auf die finanzielle Unterstützung von Privatpersonen oder Unternehmen angewiesen. Durch vergangene Initiativen konnten schon einige Anschaffungen für die Kita getätigt werden, zum Beispiel zwei Sonnensegel, eine Nestschaukel und Holzbänke für den Garten.

Derzeit sammeln wir Spenden für die Einrichtung einer „Musik-Ecke“ . Kinder haben ein natürliches Interesse an Musik. Lieder singen, Tanzen und Klatschen gehören daher zu unserem Kita-Alltag. Wir möchten das Spektrum unserer musikalischen Früherziehung gerne erweitern und unseren Kindern ermöglichen, Instrumente anzusehen und selbst auszuprobieren sowie die Möglichkeiten ihrer Stimme zu erproben. Wir wünschen uns daher einfach zu handhabende Instrumente wie Klanghölzer und Trommeln sowie eine mobile Soundanlage mit Mikrofon.

Wir selbst tragen mit verschiedenen Spendeninitiativen zum Gelingen unserer Ideen bei. Dabei werden wir mit großem Einsatz von den Familien der Kinder, die unsere Einrichtung besuchen, und unseren Mitarbeiterinnen unterstützt. Leisten daher auch Sie einen Beitrag zur weiteren Verbesserung des Spiel- und Lernumfeldes der Kinder in unserer Einrichtung. Die Ausstellung einer Spendenquittung ist dabei selbstverständlich.

Gern sprechen wir mit Ihnen über die Möglichkeiten, Spendenaktionen in Ihrem familiären Umfeld oder Freundeskreis, im Rahmen eines Schulprojektes oder für Ihr Unternehmen zu planen.