Sie sind hier: Startseite / Projekte / Hauke Pauke Musik

Hauke Pauke Musikunterricht

Mit Musik Kreativität wecken

Mit dem musikalischen Konzept der Musikschule HaukePauke bieten wir interessierten Kindern vor Ort in unserer Kita qualifizierten Musikunterricht an. Wir möchten die Mädchen und Jungen motivieren, mit Spaß und Begeisterung zu singen, zu tanzen und zu musizieren. Dabei stehen neben Musik und Tanz der Umgang miteinander und die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder im Vordergrund.

Kreativität und Phantasie prägen den Musikunterricht. Die Mädchen und Jungen lernen, sich zu entfalten und spielerisch die eigenen Stärken zu entdecken. Sie nehmen Ihre Bedürfnisse wahr und erlangen so frühzeitig die Voraussetzungen, sich zu gefestigten Persönlichkeiten zu entwickeln. Die Kinder erlernen emotionale und soziale Basiskompetenzen, die Ihnen einen erfolgreichen Übergang in die Grundschule erleichtern.

Geleitet werden die wöchentlichen Unterrichtseinheiten von einer ausgebildeten Tanz- und Musikpädagogin. Eine Erzieherin begleitet den Workshop, so dass das Erlernte in den Kita-Alltag integriert und vertieft werden kann.

Das Angebot der Musikschule HaukePauke richtet sich an Kinder im Alter ab 18 Monaten und findet bei ausreichender Teilnehmerzahl statt. Das Angebot ist kostenpflichtig.

www.hauke-musik.de